Cross-Skating Lauftreff

Cross-Skating Lauftreffs im Ruhrgebiet

In der Regel treffen wir uns wöchentlich zum „gemütlichen“ Cross-Skaten, denn das gemeinsame Rollen steht bei unseren Lauftreffs im Vordergrund. Diese Treffen finden in Duisburg, Gelsenkirchen/Herten, Dormund oder Menden statt und werden von den Cross-Skatern vor Ort organisiert.

Duisburg:

Wir halten uns gerne im südlichen Duisburg auf, d.h. wir rollen sehr häufig im Bereich der 6-Seenplatte / Regattabahn und Rahm. Jedoch wechseln wir auch schon mal die Reviere.  Die Strecken variieren von der Kilometerlänge immer in Absprache mit den Teilnehmern, auch Teilabschnitte können mitgerollt werden. Wir sammeln alle ein… 😉

Gelsenkirchen / Herten:

In der letzten Zeit sind wir häufig an der Halde Hoheward unterwegs. Aber auch das Gelände um die Gelsenkirchener Arena bietet uns genug Abwechslung.

Dortmund:

Wir rollen auf Phönix West oder Sonntags um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Eisporthalle Dortmund, dort wo die Tennisplätze sind – “Am Sonnenblick” heißt die Strasse. Auf dem Gelände von Phönix-West ensteht ein gutes Wegenetz, ideal zum Cross-Skaten.

Menden:

In der Regel halten wir uns im Bereich um Menden auf, wir fahren auch über Wickede und Werl. Aber auch die Möhne und die Sorpe sind unser „Revier“. –> skiken-menden(at)web.de

Anfänger sowie Fortgeschrittene sind jederzeit willkommen, meldet Euch vorher über das Cross-Skating-Forum oder das Kontaktformular um weitere Informationen auszutauschen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen ….

 

PS.: Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigene Verantwortung. Ein Helm ist Pflicht, weitere Schutzausrüstung wird empfohlen.